Seit mehreren Monaten war der beliebte Weg an der Feldstraße zwischen Augustenfelder Str. und Theodor-Heuss-Straße trotz gültigem Pachtvertrag vom Verpächter gesperrt worden. Mittlerweile ist der Weg wieder offen.
Das Bündnis hat sich hier erfolgreich für eine Verständigung der Stadt mit dem Verpächter eingesetzt. Eine Schließung war für das Bündnis keine akzeptable Lösung, auch wenn wenige hundert Meter weiter entlang der Geschwister-Scholl-Straße und dem Rudi-Schmid-Weg ein beleuchteter Geh- und Radweg verfügbar ist.
Gerade der Weg an der Feldstraße ist ein Kleinod in Augustenfeld und nebenbei auch die kürzeste Verbindung von Augustenfeld zu den Schrebergärten und weiter zum Karlsfelder See. Viele Anwohner nutzen diesen Weg als Spazierweg. In Zukunft müssen Hunde allerdings an die Leine, um die benachbarten Pferde nicht zu gefährden. Die Hinterlassenschaften können bequem am Anfang und Ende des Weges entsorgt werden.
Wir bedanken uns ausdrücklich bei der Verwaltung für die schnelle Umsetzung unseres Anliegens!