Kreisrät*innen

In der Amtszeit von 2020 bis 2026 stellt das Bündnis für Dachau zwei Kreisrät*innen

Peter Heller

Volljurist und Bankkaufmann / 1957 geboren / Verheiratet / 3 Kinder

Kreisrat seit 2020

Vorsitzender der Ortsgruppe Dachau beim BUND Naturschutz

Sprecher Runder Tisch gegen Rassismus


Lena Wirthmüller

Schuldnerberaterin & Sozialwirtin (FH) / 1989 geboren / Verheiratet / 1 Kind

Kreisrätin seit 2020
Aktuelle Ausschüsse:
Rechnungsprüfungsausschuss

Verfasserin der beiden Armutsberichte für den Landkreis Dachau


Die neuesten Artikel zum Thema Kreistag

Erweiterung Landratsamt Starnberg – ein Vorbild für Dachau

Die Erweiterung des Landratsamtes Starnberg hat dieses Jahr schon 2 Preise bekommen: Den DAM 2023 des Deutschen ArchitekturmuseumsJuryvorsitzender Martin Haas erläutert: »Das Landratsamt Starnberg ist ein wunderbares Beispiel für das so kluge, aber dennoch so selten praktizierte Prinzip des Weiterbauens. Die Qualitäten des Gebäudes haben sich bis heute bewährt. Die Ergänzung hat trotz der technischen…

Letzte Meldung – Mittwochs-Bilanz wird eingestellt.

Ein letztes mal der Überblick über die lokale Corona-Lage. In Zukunft gibt es auf dieser Seite nur noch Meldungen bei besonderen Ereignissen. Ein Fazit gibt es nicht, das gab es ja auch nicht von Seiten der Zuständigen. In Bayern kamen in den letzten 7 Tagen 885 (1020/1270 /1070/1356) Patienten zusätzlich auf die Normalstation. In Klammern…

Hermann-Ehrlich-Preis 2023 – Jury nimmt Vorschläge an

Am Sonntag, den 22.1.23 wird sich die Jury zum ersten Mal für die Vorbereitung des  Hermann-Ehrlich-Preises 2023 treffen. Wir würden uns sehr über Vorschläge für Preisträger*innen freuen. Wenn ihr Ideen habt, bitte an m.heinze-ehrlich@buendnis-fuer-dachau.de Margot Heinze-Ehrlich

Wird geladen …

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte aktualisiere die Seite und/oder versuche es erneut.