Wahlfälschungsskandal in Dachau – ein Rückblick nach 20 Jahren

Wusstet ihr, dass in Dachau im Jahr 2002 einer der größten Wahlfälschungsskandale der Bundesrepublik Deutschland stattgefunden hat? 🗳🤥

Falls nicht, dann schaut demnächst immer mal wieder hier auf der Website vorbei, oder auf unseren Social Media-Kanälen (Instagram, Facebook).

Da sich der Skandal dieses Jahr zum 20. mal jährt, wollen wir in einer Art Online-Chronik auf die wichtigsten Ereignisse dazu aus dem Jahr 2002 zurückschauen!

Am 14. September wird dann ein Bündnis-Stammtisch stattfinden, zu dem alle eingeladen sind, die sich dazu austauschen wollen, oder Fragen haben – egal ob Bündnis-Mitglied oder nicht‼️

Ort und Zeit wird dann noch rechtzeitig bekannt gegeben, aber merkt euch den Abend schon mal vor 🗓

Wer vorab schon neugierig ist und sich informieren will, findet hier ein paar Online-Quellen:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wahlfälschungsskandal_von_Dachau

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/wahlfaelschung-in-dachau-bewaehrungsstrafe-fuer-ex-csu-stadtrat-a-232662-amp.html

https://www.merkur.de/lokales/regionen/chronik-dachauer-wahlskandals-143549.html

Unser Rückblick als Gallerie

Jede Woche kommen zwei weitere Ereignisse in der Bildergalerie dazu