Stadtradeln 2021 – In 2 Wochen geht’s los

Gepostet von

Die Vorfreude steigt! Auch wenn das Wetter noch so gar nicht nach langen Radtouren aussieht, plant das Bündnis schon den Auftakt zum diesjährigen Stadtradeln! Nachdem im letzten Jahr keine gemeinsamen Radtouren möglich waren, sind wir zuversichtlich, dass wir dieses Jahr eine Auftaktaktrunde drehen können. Natürlich unter Beachtung aller notwendigen Hygieneregeln, die in 2 Wochen gelten. Am 06.06.2021 um 10.00 Uhr starten wir an der Thoma-Wiese in Dachau.

Zum Auftakt werden wir uns der uns umgebenden Mooslandschaft widmen. Diese gleichzeitig massiv zerstörte, artenreiche und für das Klima in der Region so wichtige Gebiet wollen wir auf unserer ca. 60 km langen Tour erkunden. Wer mag, kann dazu auch schon unseren Themenabend am 13.10.2021 vormerken.

Die Moosrunde beginnen wir auf dem Ammer-Amper Radweg Richtung Ampermoching. Dort wird uns Cyrus Mahmoudi, Vorsitzender des LBV Dachau, die dortigen Renaturierungsflächen und die Auswirkungen einer immer noch möglichen Nord-Ost-Umfahrung vorstellen. Danach geht es weiter zur Ruderregatta Oberschleißheim, dem Schwarzhölzl, dem Waldschwaigsee, der Aubinger Lohe und über Olching zurück nach Dachau. Auf dem Weg gibt’s mit dem Beach Resort, dem Kiosk am Waldschwaigsee und dem Biergarten der Olchinger Brauerei natürlich ausreichend Rastmöglichkeiten.

Und noch was: natürlich wollen wir auch dieses Jahr beim Stadtradeln wieder ganz vorne mit dabei sein. Also weitersagen und beim Bündnis Team mitmachen (hier geht’s direkt zur Anmeldung). Die Konkurrenz wird dieses Jahr noch härter. Neben Forice89 und dem ADFC haben sich mit den anima cyclingstars und den Chaoscityriders bereits weitere vielversprechende Teams zum Stadtradeln 2021 angemeldet.

Wir freuen uns jedenfalls schon auf die Konkurrenz – je mehr mitmachen, umso besser für die Umwelt!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s