Ein Stück mehr Umweltschutz – Der neue Unverpacktladen in Dachau

Gepostet von

Am Mittwoch den 31.03.2021 war es soweit. Der erste Dachauer Unverpacktladen „SIMPErL regional&unverpackt“ hat eröffnet. Claudia Simperl und Erika Eisenmann haben sich im Hinterhof der Steinkirchner Str. 1 ihren Traum erfüllt und ein neues Einkaufserlebnis geschaffen. Der modern eingerichtete Laden lädt nicht nur zum Einkaufen sondern auch zum Stöbern und – nach Corona- zum Verweilen ein.

Nudeln, Müsli, Nüsse, Hülsenfrüchte, Mehl, Zucker, Salz und vieles mehr einfach im mitgebrachten Gefäß abfüllen und zu Hause genießen. Und es gibt noch viel mehr: Gemüse, Milchprodukte, Seifen, Kosmetik, Konserven, Haushaltsartikel, Waschmittel, uvm.. Alles zum selber abfüllen, im Pfandglas oder im Glas – und immer plastikfrei.

An der Getreidemühle kann man sich seinen persönlichen Mahlgrad auswählen, an der Nussmühle Nussmischungen als Nussmus abfüllen und an der restaurierten Kaffeemaschine den angebotenen Kaffee schon mal ausprobieren (bitte nehmt Euren To-Go-Becher mit – solange die Coronabeschränkungen noch gelten).

Und wer mit dem Rad oder zu Fuß kommt, erhält auch noch einen Bonuspunkt. Für die volle Bonuskarte gibt es die SIMPErL Einkaufstasche. Alles in Allem eine runde Sache für mehr Umweltschutz in Dachau.

Öffnungszeiten: Dienstag bis Freitag 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr, Samstag 8.00 Uhr bis 12.30 Uhr

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s