Corona: 7-Tage-Inzidenz sinkt auf 122,7

Gepostet von

122,7 lautet der offizielle 7-Tage-Wert für den Dachauer Landkreis.


Das Landratsamt Dachau hat die Veröffentlichung der Zahlen eingestellt. Auf der entsprechende Seite wird darauf hingewiesen, dass man nach Lösungen sucht die Zahlen in Zukunft wieder bereitzustellen.

Der 7-Tage Wert ist über die Feiertage deutlich zurückgegangen. Im Vergleich zur Vorwoche hat er sich fast halbiert. Es ist zu hoffen, dass es sich dabei nicht um einen Meldeverzug handelt.

Die Rote Laterne hat inzwischen das erste mal seit Wochen nicht mehr der Dachauer Landkreis.

Wie schon erwähnt sind die Gemeindedaten nicht mehr wie in anderen Landkreisen ablesbar, die entsprechende Grafik kann also nicht mehr erstellt werden. Wir wissen also nicht wo im Landkreis im Moment die Schwerpunkte liegen, einzig einem Bericht der Dachauer SZ kann man entnehmen, dass es in einem Hebertshauser Kindergarten einen Ausbruch gab.

Die Fälle in der Klinik sind am steigen, allerdings überwiegend in der Normalstation.

Die Seite http://www.corona-in-zahlen.de liefert auch eine Übersicht über die Altersverteilung der Infektionen und Todesfälle im Landkreis Dachau.

Im Vergleich mit den Nachbarlandkreisen liegen wir bei den Verstorbenen pro 100.000 Einwohner an 2. Stelle hinter Pfaffenhofen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s