Stadtradeln 2021: Vorfreude – Schon jetzt fürs Team Bündnis anmelden!

Gepostet von

Servus Gemeinde! Auch dieses Jahr gibt’s wieder ein Stadtradeln und das Bündnis Team ist natürlich mit dabei. Wir hoffen natürlich sehr, dass es bis zum Juni wieder möglich ist, gemeinsame Veranstaltungen wie unsere gemeinsame Abschlussfahrt (siehe Foto) von vor zwei Jahren zu veranstalten – ganz nach unserem Motto: „Team Bündnis – zusammen mit Spaß mehr radeln!“

Vom 06. Juni bis zum 26. Juni startet also wieder das Stadtradeln der Stadt Dachau. Darauf möchten wir schon jetzt hinweisen. Plant Euren Radlurlaub (soweit es bis dahin wieder möglich ist) bzw. plant schon mal Eure Radtouren entsprechend! Der Landkreis und darüber hinaus bietet viele Ausflugsziele – es gibt also einiges zu entdecken. Alle Details zum Stadtradeln 2021 gibt’s unter folgendem Link https://www.stadtradeln.de/landkreis-dachau/.

Letztes Jahr waren wir mit 54 Teilnehmern das größte Team in Stadt und Landkreis Dachau! Danke nochmal an alle fürs mitmachen! Das wollen wir natürlich toppen: Anmelden – Weitersagen – Zusammen Spaß haben!

Neben dem Spaß geht es uns als Bündnis Team natürlich um mehr. Für viele von uns ist das Rad mittlerweile ein wichtiges Alltagsverkehrsmittel – und wir schaffen damit Platz für die, die auf ein Auto angewiesen sind. Um so mehr ist es dringend geboten bei jeder Gelegenheit auf die Wichtigkeit und dem notwendigen Ausbau der Radverkehrsinfrastruktur hinzuweisen. Hier gab es in den letzten Jahren auch sichtbare Fortschritte, was man auch an den Ergebnissen des jüngsten ADFC Fahrradklimatest ablesen kann. Allerdings gibt es hier noch viel Luft nach oben, weshalb die Umsetzung des Dachauer Radverkehrskonzept ein wichtiges Ziel für uns bleibt. Der Bund hat dafür ein attraktives Förderprogramm „Stadt und Land“ aufgesetzt, dass uns hoffentlich bei der Umsetzung hilft.

Je mehr sich daher beim Stadtradeln beteiligen, umso besser gelingt uns das auch. Wir laden alle Mitglieder, Freunde und Sympathisanten des Bündnis dazu ein, im Team „Bündnis für Dachau“ mit zu radeln. Über diesem Link könnt Ihr Euch jetzt schon direkt für unser Team anmelden:

Team Bündnis – zusammen mit Spaß mehr radeln!

und Eure vom 06.06. bis 26.06. gefahrenen km eintragen. (Wenn Ihr Euch über die App anmeldet, achtet bitte darauf, dass Ihr „Dachau im Landkreis Dachau“ und nicht „Dachau Landkreis“ auswählt.)

Wie immer gibt’s wieder die App (http://www.stadtradeln.de/app/) zum Eintragen der geradelten km, Aufzeichnen der Strecken und Chatfunktion. Zudem können mit „RADar“ Mängel in der Fahrradinfrastruktur gemeldet werden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s