Bündnis Ex-Stadtrat geehrt – Bundesverdienstkreuz für Bruno Schachtner

Gepostet von

Unser Gründungsmitglied und ehemaliger Stadtrat Bruno Schachtner erhält das Bundesverdienstkreuz am Band. 

Das Bild entstand am vergangen Freitag in Asunción bei der Ehrung. Es wurde von Jorge Saenz vor Ort aufgenommen und über das Studio Niels P. Jørgensen zur Verfügung gestellt. Besten Dank an beide.


Am vergangenen Freitag, den 22.03.2019 wurde ihm die Auszeichnung vom deutschen Botschafter, Claudius Fischbach in Asuncion, Hauptstadt von Paraguay, für seinen Einsatz für verschiedenste kulturelle und gesellschaftliche Initativen und dem Austausch zwischen Paraguay und Deutschland – speziell Dachau – überreicht.

Das Bündnis für Dachau gratuliert ganz herzlich zu dieser absolut verdienten Auszeichnung.

Dazu einige Presseberichte aus dem Vorfeld der Verleihung:

Münchner Merkur: https://www.merkur.de/lokales/dachau/dachau-ort28553/bundesverdienstkreuz-fuer-bruno-schachtner-begruender-freundschaft-zwischen-dachau-und-paraguay-11088872.html

SZ: https://www.sueddeutsche.de/muenchen/dachau/bundesverdienstkreuz-fuerbruno-schachtner-kroenung-eines-lebenswerks-1.4327644

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s