Bündnis für Dachau in eigener Sache – Spendenaufruf

Avatar von Michael EisenmannGepostet von

Liebe Mitglieder, Freunde, Bekannte und Besucher,

Das Bündnis für Dachau vertritt seit bald 30 Jahren im Dachauer Stadtrat eine Politik für ein soziales Miteinander, einen ökologischen Wandel, einer gleichberechtigen Teilhabe von ÖPNV, Radfahrer und Fußgänger am Verkehr und die Förderung von Kulturangeboten in der Stadt Dachau. Das wollen wir auch in Zukunft weiter in Stadt und Landkreis vertreten.

Der Kommunalwahlkampf 2026 wirft seine Schatten voraus. Das Bündnis für Dachau wird sich wieder mit einer Stadtrats- und Kreistagsliste um Mandate in Stadt- und Kreisrat bewerben.

Für eine erfolgreiche Wahlkampagne reichen unsere Mitgliedsbeiträge alleine nicht aus. Um Plakate, Flyer, Infostände, Werbeanzeigen und Veranstaltungen zu gestalten und zu produzieren, brauchen wir erhebliche Finanzmittel – darum bitten wir um Ihre Spende.

______________________________________________________________________

Alle Informationen zu Spenden für das Bündnis für Dachau:

______________________________________________________________________

Das Bündnis für Dachau versucht neben dem laufenden politischen Alltag – regelmäßig dokumentiert auf dem Bündnis Blog – wichtige Sachverhalte auch in Themenabenden näher zu beleuchten:

Das bestreben des Bündnis für Dachau ist somit die politische Arbeit so transparent wie möglich zu gestalten und in attraktiver Form für Alle erlebbar zu machen. 

Auch dem Gesetzgeber ist politische Arbeit in der Kommunalpolitik wichtig. Deshalb gibt es besondere steuerliche Vergünstigungen für Spenden an politische aktive Gruppierungen (keine Parteien).

Ein Beispiel: Bei einer Spende von 200 Euro an das Bündnis reduziert sich die Steuerlast der Spender*in um 100 Euro, d.h. 100 Euro der Spende kommen nach dem Einkommensteuerausgleich von der Spender*in und 100 Euro vom Staat.

Wir freuen uns sehr über Ihre Spende. Herzlichen Dank!

Besucht http://www.DuBistDachau.de
Fraktion Bündnis für Dachau

Hinterlasse einen Kommentar (nur Klarnamen werden freigeschalten)