Ein volles Haus in der Vereinsgaststätte. Die Informationsveranstaltung zum Bebauungsplans für das derzeitige TSV Sportgelände haben weit über 150 Besucher verfolgt.
Nach der Begrüßung durch OB Florian Hartmann und Vereinsvorsitzenden Moll wurde der Bebauungsplan und dessen Planungsgrundlagen ausführlich von der Stadt und den beteiligten Planungbüros dargestellt.
Schwerpunkte bildeten dabei die städtebauliche Rahmenbedingungen, die Frei- und Grünflächenplanung und die Verkehrs- und Mobilitätsplanung.
Erwartungsgemäß wurde insbesondere die Verkehrsplanung stark hinterfragt und kritisiert. Mit dem geplanten autoreduzierten Quartier und verschiedenen Mobilitätsangeboten rechnen die Planer mit einem Stellplatzschlüssel von ca. 0,7 bis 0,8. Unter diesen Vorraussetzungen wurde die Verkehrsplanung aufgebaut. Die rechnerische Leistungsfähigkeit wäre danach gegeben.
Die tatsächliche Umsetzung der Planungsansätze wurde von den Besuchern allerdings schwer angezweifelt. Die Vorbehalte konnten hier von den Planern kaum ausgeräumt werden.
Die ausführlichen Planungsunterlagen und die Möglichkeit Einwendungen zu den Planungen einzureichen ist unter folgendem Link beschrieben.
