Das Bündnis für Dachau schaut immer wieder auf die Sicherheit unserer Schulwege. Ein neuralgischer Punkt ist unter anderem die Einmündung des Fuß-und Radweges Augustenfelder Straße in Richtung Obere Moosschwaigstraße.
Parkende Fahrzeuge haben hier die Sicht auf entgegenkommende Fahrzeuge versperrt, was zu durchaus brenzlige Situationen geführt hat. Wir haben die Stadtverwaltung darauf aufmerksam gemacht, die umgehend darauf reagiert hat.
Mit Baumstämmen aus den Sturmschäden diesen Jahres wurde nun das Parken von Fahrzeugen an dieser Stelle unmöglich gemacht. Vielen Dank an Die Stadt und dem Bauhof für die schnelle Reaktion.
Kennen Sie eine gefährlich Schulwegsituation? Schreiben sie uns, wir kümmern uns darum!

Ist zwar schon länger passiert und eine gute Sache. Grundsätzlich ist diese Straße eine kleine Rennstrecke, weil unklare Ausschilderung, auf der einen Seite zugehörig zu einer großen Tempo 30 Zone, was aber nicht kontrolliert wird und auch nicht klar ausgewiesen ist. Der abgetrennte Gehweg sollte nur für Fußgänger sein, es befinden sich immer wieder Radfahrer darauf, was kein Problem ist, wenn sie dort alleine unterwegs sind. Auch hier fehlt die Kenntlichmachung. Sparrows wären hier doch auch eine Möglichkeit.
LikeLike
Hallo Frau Märtl-Balk,
wir haben dazu kürzlich folgenden Antrag gestellt
Schönen Gruß
Michael Eisenmann
LikeLike