Dachauer Zahlen wieder aktuell – alle Fälle den Gemeinden zugeordnet

Gepostet von

Die rote Linie folgt in der Regel der blauen um 2 bis 3 Wochen zeitversetzt nur flacher. Wieviel bairische oder Dachauer Patienten schon in andere Bundesländer verlegt worden sind, und ob sie in diesen Angaben berücksichtigt sind, entzieht sich meiner Kenntnis.

Immer noch steigende Werte in der Dachauer Klinik.

Die Inzidenz im Landkreis Dachau liegt bei 603,4. Genau vor einem Jahr lag dieser Wert bei 495,1.

Vor genau einem Jahr lag die Inzidenz bei 213,7 in Dachau


Seit gestern sind wieder alle Fälle den Gemeinden zugeordnet, der Gemeindedurchschnitt liegt bei exakt 10,0 Fällen pro 1.000 Bürger.

Der Landkreis Dachau liegt diese Woche mit einer Inzidenz von 490,6 ca. im Mittel der Nachbarlandkreise mit 500,1.

In der Betrachtung über den gesamten Zeitraum steht nur Erding noch schlechter da als der Landkreis Dachau.

Die aktualisierten Zahlen nach 3 Wochen zeigen die Gemeinden die vom Durchschnitt (88,5) abweichen.


Der neue Schwerpunkt liegt in der Altersgruppe 35 – 59 Jahre (Stand Dienstag).

Im Vergleich mit den Nachbarlandkreisen steht nur Pfaffenhofen bei den Verstorbenen pro 100.000 Einwohner noch schlechter da als der Landkreis Dachau. Deutlich geringer ist der Wert für den Nachbarlandkreis Fürstenfeldbruck.

Dieses Diagramm zeigt gegenüber dem Stand vor 3 Wochen die Gemeinden in denen sich eine Veränderung ergab. Hier wurden die Balken grau hinterlegt. In der Summe haben wir jetzt 159 Verstorbene, ein Fall mehr als in der Vorwoche.

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s