MD: Vonovia und Deutsche Wohnen wollen fusionieren

Gepostet von

Das Volksbegehren „Deutsche Wohnen & Co Enteignen“ muss sich wohl umbenennen, denn in Zukunft soll die Deutsche Wohnen im Immobilienkonzern Vonovia aufgehen. Die Tochter Isaria gehört dann ebenfalls zum neuem Megakozern.

Welche Auswirkungen das auf den Standort Dachau haben wird wird sich zeigen. Natürlich hoffen wir auf positive – „Die Unternehmen stellten eine gemeinsame Verantwortung „für eine soziale und nachhaltige Wohnungspolitik“ in einem Zukunfts- und Sozialpakt Wohnen mit dem Land Berlin in Aussicht“. Das gilt dann hoffentlich auch für Dachau. Kommt nur darauf an, was man darunter versteht…

Vor einem Jahr hat uns die Deutsche Wohnen noch versprochen, dass mit der Übernahme der Isaria jetzt ein verlässlicher Partner langfristig mit der Stadt Dachau zusammen arbeiten will. Der Partner hatte keine lange Halbwertszeit!

Mehr zum Thema:

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/immobilien-berlin-vonovia-will-deutsche-wohnen-fuer-18-milliarden-euro-kaufen-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-210525-99-728388

Bericht im BR: Was die Vonovia-Fusion für bayerische Mieter bedeutet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s