Bürgermeister Stichwahl in Klagenfurt entschieden

Gepostet von

In unserer Partnerstadt Klagenfurt wurde eine Stichwahl erforderlich. Gewählt wurde am Sonntag 14.3.2021, das Ergebnis liegt jetzt vor:

Der nächste Klagenfurter Bürgermeisterheißt Christian Scheider (Team Kärnten). Er gewann die Stichwahl mit 53,49% gegen die amtierende Bürgermeisterin Dr. Maria-Luise Mathiaschitz (46,51%) von der SPÖ.

Christian Scheider war bereits Bürgermeister für die FPÖ von 2009 bis 2015. Die FPÖ stellte allerdings einen anderen Kandidaten für diese Bürgermeisterwahl auf, so kandidierte Christian Scheider dieses mal für das Team Kärnten (Eintrag auf Wikipedia: Team Kärnten)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s