Corona: offiziell knapp unter 50

Gepostet von

Wir sind jetzt laut RKI (rote Linie) knapp unter der 50 er Grenze, tatsächlich liegen wir schon ein paar Tage darüber wie die blaue Linie zeigt. Die letzte Meldung der Dachauer Klinki vom Montag gibt 3 Patienten auf der Normalstation an und keine Patienten auf der Intensivstation..



Folgende Grafiken sind aus den täglichen Meldungen des Landratsamtes und des RKIs abgeleitet

Im Zusammenhang mit den CSU-Maskendeals ganz interessant:

Die Dachauer CSU ist laut Dachauer SZ entrüstet. „Außerdem fordern die Kreis-CSU, die Ortsvorsitzenden inklusive aller Bürgermeister des Landkreises, Kreis-, Stadt- und Gemeinderäte, sowie Bezirkstagspräsident Josef Mederer, der Landtagsabgeordnete Bernhard Seidenath und die Bundestagsabgeordnete Katrin Staffler, eine Entschuldigung sowie eine Spende der Provisionen an gemeinnützige Zwecke. „Das wäre dringend angemessen“, heißt es. Es müsse alles getan werden, um mit Offenheit und Transparenz lückenlos aufzuklären, sagen die Politiker.“

Ach ja die Kosten (ein sechsstelliger Betrag), die durch den Wahlbetrug einzelner CSU-Mitglieder bei der Kreis- und Stadtratswahl 2002 entstanden sind, wurden bis heute auch noch nicht zurückbezahlt, das könnte man doch gleich in die Resolution mit einbauen. Eine Entschuldigung bei den Dachauer*innen ist auch nicht bekannt, kann man ja nachholen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s