Guten Morgen Kreistag, – 3. Startbahn

Gepostet von

Rolle rückwärts oder Drehkreisel? Wie auch immer, der Kreistag hat sich beinahe einstimmig gegen die 3. Startbahn ausgesprochen. Im Engagement der Bürgerinitiativen sonnt sich die Lokalpolitik von schwarz bis alternativ.

Schon 2006 hat das Bündnis für Dachau per Eilantrag bewirkt, daß die Stadt Dachau der Schutzgemeinschaft Erding-Nord, Freising und Umgebung beitritt. Das ging so schnell, dass der Bund Naturschutz die Stadt aufforderte, der Schutzgemeinschaft beizutreten obwohl das schon lange geschehen war.

Dann kam es zu einem Vortrag im Bauausschuß des Betreibers. Der Vortragende erweckte den Eindruck das Stadtgebiet könne überhaupt nicht betroffen sein, weil kein Flugzeug näher als 2 km an die Stadt herankäme.

Auf meinen Einwurf ob es denn UFOs seien, die über unsere Gärten flögen, entgegenete die damalige Fraktionsvorsitzende der CSU, ich übertriebe maßlos.

Wir sind froh, daß damals diejenigen Stadträte (inkl. Oberbürgermeister), die im Bauauschuß gegen den Antrag Punkt 1 und 2 stimmten, im Kreistag eine anderen Auffassung gekommen sind. Wir hoffen blauäugist, daß dies nicht aus wahltaktischen Gründen geschehen ist.

Und natürlich sind wir auch froh, wenn andere Gruppierungen ihre Fahnen öffentlich in den Wind bzw. vor ihr Café hängen. Auch wenn sie an dem Transparent mehr als ein Jahr gemalt haben müssen, wir hätten uns auch ein paar unterstützende Wortbeiträge gewünscht. Aber vielleicht ist das auch die neue Form Stadtratspolitik zu betreiben: ohne Worte – aber das sehr plakativ!

Online Einwendungen bis spätestens 18.12.2007 hier!

Infos auch auf www.aufgeMUCkt.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s