Die letzte Aufsichtsratssitzung der Stadtbau Dachau hat wieder gute Neuigkeiten gebracht. Wer in letzter Zeit am Otto-Kohlhofer-Weg vorbei geschaut hat, kann schon die ersten Fortschritte beim Bau von 61 neuen geförderten Wohnungen sehen. Die Spundwände sind eingebracht und die Erde vom Baugelände abgeräumt. 35 Mio. EUR werden hier in den nächsten beiden Jahren investiert.
Nach dem Bauvorhaben Otto-Kohlhofer-Weg geht es ab 2028 aber schon weiter. An der Fünfkirchner Straße entstehen dann in 4 Bauabschnitten über 120 Wohnungen. Dabei wird darauf geachtet, dass alle bisherigen Bewohner in den bestehenden 66 Wohnungen ein Angebot für eine neue Wohnung in den Neubauten erhalten. Als erster Bauabschnitt ist dort geplant, den bestehenden Garagentrakt mit einer Tiefgarage und 3 Punkthäusern zu ersetzten. In den Folgejahren werden dann die drei bestehenden Wohngebäude abgerissen und durch moderne Neubauten ersetzt. Damit das alles so funktioniert, wurde die Stadtbau jetzt beauftragt mit der Stadt einen Durchführungsvertrag abzuschließen.
Neben diesen Neubauprojekten werden auch die bestehenden Wohnanlagen mit fast 1300 Wohnungen laufend saniert und auf den neuesten Stand gehalten. Die Stadtbau Dachau ist und bleibt damit der größte Wohnungsanbieter in Dachau mit unschlagbar günstigen Wohnungen – ein wichtiger Beitrag zur Lebensqualität in Dachau!
