Bündnis für Dachau – Kultur gegen das Sommerloch

Avatar von Michael EisenmannGepostet von

Das Sommerloch bäumt sich ein letztes mal auf. Noch eine Woche Sommerferien in denen die politischen Gruppierungen in Dachau zur Bedeutungslosigkeiten verdammt sind. Einige haben noch versucht sich am Wesen des Dachauer Volksfests zu profilieren (siehe unseren Bündnis Post), doch Kettenkarussell und Bier reichen halt nicht für die fetten Schlagzeilen.

Umso schöner ist es, dass ab nächster Woche der Dachauer Kulturbetrieb wieder durchstartet. Den Anfang macht das Konzert des ehemaligen Dachauer Kultur-Stipendiaten Tim McMillan, der am 07.09.2024 im Simperl Hof (Simperl regional und unverpackt) gastiert. Tickets gibt es direkt im Laden, im Subtext Buchladen und bei Tollhaus Dachau.

Am gleichen Tag gibt es für die Freunde des Tanzens die „Fette Torte Bigband Party“ der Bigband Dachau im Alten Kino der Knabenkapelle Dachau. Mehr dazu.

Und weiter geht’s am folgenden Wochenende mit der 18. Lange Nacht der offenen Türen in Dachau. Am 13.09 erwarten in ganz Dachau Galerien und Ateliers Ihre Gäste zum Schauen und Ratschen. Hier findet Ihr alle Infos dazu. Am Freitag und Samstag 13.09. und 14.09. lockt das OpenEar Festival bei freien Eintritt an den Karlsfelder See.

Und am 21.09. lädt das Tollhaus Dachau zur nächsten Party ins Alte Kino der Knabenkappelle. Muddy What ist angesagt, den Saal zum Kochen zu bringen. „Nicht umsonst genießen die jungen Musiker große Anerkennung in der internationalen Livemusikszene, haben bereits so manchen Kulturpreis in der Tasche und waren 2021 Gewinner der German Blues Challenge“. Die Karten dazu gibt’s hier

Und nebenbei machen wir ab nächster Woche auch wieder Politik, ernsthaft und ganz ohne Sommerloch.

Hinterlasse einen Kommentar (nur Klarnamen werden freigeschalten)