Planungen zum Weiterbau wurden fertig gestellt. Ab Herbst kann das Hallenbad zu Ende gebaut werden.
Das Budget zur Fertigstellung wird auf 36 Mio. EUR erhöht.
Im Werkausschuss vom 24.07.2024 wurde über den Weiterbau des neuen Dachauer Hallenbads beraten. Dazu wurde zunächst von Herrn Neuhaus vom Architektenteam Krieger & Prokopetz die Neuplanung vorgestellt. Diese beinhaltet diverse Verbesserungen zur bisherigen Planung, Lösungen zu bestehenden Mängeln und auch bereits die Gestaltungsdetails für die Inneneinrichtung des zukünftigen Dachauer Hallenbads.
Dazu wurde das komplette Hallenbad im jetzigen Bestand digital vermessen und alle Details neu geplant. Die Planungen wurden im Werkausschuss sehr wohlwollend zur Kenntnis genommen. Mit diesen Planern kehrt auch wieder Zuversicht für den erfolgreichen Abschluss des Hallenbad aus ein.
Gleichzeitig wurde vom neuen Architektenteam auch eine komplette Neukalkulation des Hallenbads vorgenommen und alle derzeit bekannten Kosten auf die Neue Bauzeit bis Mitte 2026 hochgerechnet. Als Ergebnis erhöht sich das zu erwartende Budget auf ca. 36 Mio. EUR. Hiervon werden aber mögliche Schadensersatzleistungen noch abgezogen.
Der Werkausschuss stimmte mehrheitlich dem Weiterbau des neuen Hallenbades zu. Die Fertigstellung wird bis Mitte 2026 erwartet.
