Freie Sicht für freie Bürger, mehr Sicherheit für alle.

Avatar von Kai KühnelGepostet von

Oft versperrten Kastenwägen oder SUVs die Sicht für rechtsabbiegende Radfahrer aus der Lindenallee in die Fahrradstraße an der Schleißheimer Staße. Gerade zum Schulverkehr kam es immer wieder zu kritischen Situationen an dieser Stelle. Das wird jetzt durch eine Bodenmarkierung wie auf dem Bild zu sehen unterbunden. Noch besser wäre die Situation, wenn die Sichtschutzplane hinter dem Zaun entfernt werden würde, doch das ist Sache des Eigentümers.

Eine ähnlich kritisch Situation an der Einmündung Karlsbader Ring / Sudetenlandstraße wurde ebenfalls mit einer Bodenmarkierung entschärft. Wenn nun bald die illegal errichtete Hütte wieder entfernt werden wird und die Verkehrsüberwachung die Falschparker verscheucht, heißt es dann: freie Sicht für freie Bürger!




4 Kommentare

  1. Ein erster guter Schritt. Leider gibt es im Stadtgebiet mehere solcher stellen bei denen Wohnmobile, Wohnwagen, Transporter und andere sperrige Fahrzeuge die Sicht in die Straße nehmen. Hier wäre es einmal gefragt eine Ortsbesichtung, Walk arround durchzuführen um markante Stellen festzustellen.

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar (nur Klarnamen werden freigeschalten)