Dachauer Zahlen nur zum Teil aktuell – 417 nicht zugeordnete Fälle

Gepostet von

Seit gestern werden auf der LGL Seite die Todesfälle nicht mehr über 7 Tage kumuliert angegeben, sondern nur noch die Differenz zum Vortag. Die Kurve musste ich deswegen gestern neu beginnen, d.h. gegenüber dem Vortag sind 88 Fälle dazugekommen inkl. der 78 Nachmeldungen.

Die Werte der Dachauer Klinik ziehen entsprechend der allgemeinen Lage an.

Die Inzidenz im Landkreis Dachau liegt bei 603,4. Genau vor einem Jahr lag dieser Wert bei 495,1.


Dieses Diagramm ist zwei Wochen alt, die aktuellen Zahlen des Landratsamtes enthalten 417 nicht einer Gemeinde zugeordnete Fälle und geben kein realistisches Abbild wieder.

Der Landkreis Dachau liegt diese Woche mit einer Inzidenz von 603,4 über dem Mittel der Nachbarlandkreise mit 560.

In der Betrachtung über den gesamten Zeitraum steht nur Erding noch schlechter da als der Landkreis Dachau.

Dieses Diagramm von vor 2 Wochen wurde nicht aktualisiert weil 1/3 der Fälle nicht zugeordnet wurden. Die Gemeindezahlen vom Dachauer Landratsamt bleiben weiterhin maximal vage – inzwischen konnten von 1.541 Fällen 417 keiner Gemeinde zugeordnet werden.


Der neue Schwerpunkt liegt in der Altersgruppe 35 – 59 Jahre (Stand Dienstag).

Im Vergleich mit den Nachbarlandkreisen steht nur Pfaffenhofen bei den Verstorbenen pro 100.000 Einwohner noch schlechter da als der Landkreis Dachau. Deutlich geringer ist der Wert für den Nachbarlandkreis Fürstenfeldbruck.

Dieses Diagramm von vor 2 Wochen wurde nicht aktualisiert weil 417 Fälle nicht zugeordnet wurden. In der Summe haben wir jetzt 158 Verstorbene, 3 mehr als in der Vorwoche..

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s