Das sich das Bündnis für Dachau für die weitgehende Verbesserung der Radverkehrsinfrastruktur in Dachau einsetzt, dürfte hinlänglich bekannt sein. Dass die vom Bündnis aber nicht nur vom Radeln reden, sondern dies auch aktiv tun, konnte das Bündnis für Dachau jetzt in der Aktion Stadtradeln 2024 einmal mehr eindrucksvoll unter Beweis stellen. Alle drei Stadträte des Bündnis und ein Team von 44 Radelnden haben insgesamt über 16.000 km zurück gelegt. Ein kräftiges Statement für eine bessere Radlinfrastruktur in Dachau.
Damit hat das Bündnis für Dachau in diesem Jahr wieder den hervorragenden dritten Platz hinter den beiden großen Dachauer Radsportvereinen erradelt. Vielen Dank an Alle, die beim Bündnis mit gefahren sind. Es hat wieder viel Spaß gemacht – Herzlichen Dank!
Ein großes Dankeschön geht natürlich auch an alle anderen RadlerInnen beim Stadtradeln. Jahr für Jahr setzt Ihr mit Eurem Engagement ein Zeichen für einen besseren Radverkehr. Und das mit Erfolg – wie in einigen Medien zu lesen war, gehen seit Jahren die gefahrenen Auto-km immer weiter zurück! Jetzt muss die Infrastruktur für ÖPNV und Rad nachziehen, damit die Verkehrswende tatsächlich gelingen kann.
Dafür setzten wir uns weiterhin ein. Bis zum nächsten Jahr, wenn es wieder heißt „Stadtradeln 2025 – wir sind dabei“
