Inzidenz Höchstwert seit Ende April im Landkreis

Gepostet von

In Klammern jeweils die Werte der Vorwoche.

Die bayernweite Intensivbettenbelegung liegt bei 161 (145). in Bayern liegen 771 (824) Patienten auf der Normalstation.

Die Werte der Dachauer Klinik:

Letztmalig wurde der heutige Wert mit 819 am 29.4.22 übertroffen. Damals lag die 7-Tage Inzidenz bei 828, am 22.3. lagen wir bei 2.342.


Der Stand der Gemeinden vom 30.6., neue Zahlen auf der Seite des Landratsamtes gibt es nicht. Der Gemeindedurchschnitt lag bei 3,8 Fällen pro 1.000 Bürger.

Der Landkreis Dachau liegt diese Woche mit einer Inzidenz von 819 über dem Mittel der Nachbarlandkreise mit 743.

In der Betrachtung über den gesamten Zeitraum liegen die Landkreise Erding und Dachau vorn. Der Unterschied zum Landkreis Dachau beträgt mehr als 7.000. Eine Erklärung dafür gibt es nicht.

Die Zahlen zeigen die Gemeinden die vom Durchschnitt 408,0 abweichen. Der Stand ist von letzter Woche, die letzte Aktualisierung auf der Seite des Landratsamtes ist vom 30.6.22


Die Altersverteilung.

Im Vergleich mit den Nachbarlandkreisen steht nur Pfaffenhofen bei den Verstorbenen pro 100.000 Einwohner noch schlechter da als der Landkreis Dachau. Deutlich geringer ist der Wert für den Nachbarlandkreis Fürstenfeldbruck.

In Weichs ist die Rate 23,7 mal so hoch wie in Hilgertshausen-Tandern (bei Veränderungen gegenüber der Vorwoche werden die Balken grau hinterlegt). Auch hier der Stand vom 30.6.22

Hinterlasse einen Kommentar