Bündnis-Antrag 9 Jahre später erfolgreich. Fachschule für Erzieherinnen und Erzieher soll nun doch nach Dachau kommen.

Gepostet von

Am 1.10.2012 stellten wir folgenden Antrag:
Die Verwaltung prüft die Voraussetzungen und Chancen für die Gründung einer Fachakademie zu Ausbildung von Erziehern . 
Begründung: Die Stadt Dachau profitiert durch die Einrichtung einer Fachakademie als Ausbildungsstandort und vermeidet langfristig einen Personalnotstand beim Betrieb der Kindertagesstätten.


Gestern berichtete die SZ Dachau, dass das Kultusministerium nun eingelenkt hat und schon im Schuljahr 2022/23 die Ausbildung starten kann. Standort: angegliedert an die Berufsschule Dachau

Wir freuen uns über diese Entwicklung und gratulieren der Kreisverwaltung zu ihrer Beharrlichkeit.

Hier der Link zum Artikel der Dachauer SZ: Kreis bekommt Berufsfachschule

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s