27 neue Sozialwohnungen fertiggestellt.

Gepostet von

In der Stadt Dachau wurden am Rennplatz wurden 27 neue Sozialwohnungen fertiggestellt. Aus Landkreissicht ein Tropfen auf den heißen Stein, erst heute morgen musste ein dramatisches Hilfegesuch aus dem Landkreis abgelehnt werden, da 21 dringendere Fälle seit Jahren auf eine geförderte Wohnung warten.

Einige Gemeinden sind inzwischen aufgewacht und bemühen sich redlich bei diesem Thema voranzukommen, die Wahrheit ist bitter, in der 37 jährigen Christmann-Ära ist im Landkreis viel zu wenig passiert und das Defizit jetzt aufzuarbeiten ist für viele Bürgermeister eine schwierige Erblast.

Der Dachauer Stadtrat hat während der Amtszeiten aller Bürgermeister den geförderten Wohnungsbau immer vorangetrieben. Bemängeln könnte man lediglich, dass eine Zeit lang der soziale Eigentumswohnungsbau übergewichtet war und der Mietwohnungsbau dabei ins Hintertreffen geriet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s