Zukunft Dachau – aus dem Ruder laufendes Wachstum nennt man Krebs

Gepostet von

Klare Aussagen gibts von den anderen Fraktionen nicht, dabei wäre es so einfach. Statt „wir können das Wachstum gar nicht aufhalten“ könnte man auch sagen: In Rahmen unsere Möglichkeiten steuern wir dem Wachstum entgegen und verzichten auf die Ausweisung von neuen Wohnbauflächen.

Wir in den letzten Jahren soviel Baugebiete ausgewiesen, dass sich Bauträger noch Jahrzehnte aus dem neu geschaffenen Baurecht bedienen können.

Aber SPD und CSU eiern da rum und verstecken sich hinter angeblichen Zwängen von aussen, die nicht steuerbar wären.

Ausnahme muss leider Augustnfeld bleiben, denn dort hat sich die Stadt gegenüber den Grundstückseignern in Abhängigkeiten wegen der Schulgrundstücke gegeben.

Aber ein Bedarf für Neuausweisung an anderer Stelle ist einfach nicht gegeben und für die Stadt Dachau auch nicht mehr finanzierbar. Wenn der Merkel-Gurken-Truppe neue soziale Aufgaben mit Rechtsanspruch, die allein die Kommunen zu tragen haben, einfallen potenzieren sich die finanziellen Probleme weiter.

Ein Kommentar

  1. Die Verkehrspolitik ist in Dachau wohl das absolute Chaos !! Die hinhalte Taktik das irgendwann Umgehungsstraßen kommen und alles in Dachau besser werden wird. Glauben sich auch nur noch die CSU und SPD!Aber wer mehr Wohngebiete baut , der bekommt auch mehr Autoverkehr in die Stadt.Moderne Städte würden dies mit einem Zeitgemäßen Nahverkehrsangebot entgegenwirken. Man kann als Stadt auch den Radverkehr fördern. In Dachau beides Fehlanzeige! Ich sehe bei den beiden Dachauer Volksparteien mehr das Problem, das man klare Entscheidungen meidet. Entweder aus Angst bei der nächsten Wahl schlecht dazustehen,oder liegt es vielmehr an der eigenen Ideenlosigkeit bzw. Konzeptlosigkeit. Letzteres wäre kein Problem, dafür haben wir ja die Thementische in Dachau. Bürger die das Volksparteien- Vakuum füllen könnten und würden. Werden aber besonders von der CSU als Konkurrenz verstanden!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s