Mobilfunk

Gepostet von

Im Gegensatz zur Situation in Dachau urteilt ein anderes Gericht zu Gunsten der Bürger.

Mobilfunkantennen im Wohngebiet Eselhöhe in Schweinfurt müssen entfernt werden.Urteil vom Verwaltungs Gerichts Hof in Würzburg. Berufung nicht zugelassen. Datum 13.12.2007…

… Rein baurechtlich betrachtet lässt das 24-seitige Urteil, aber auch so keine Zweifel. Der Bebauungsplan setze das Gebiet als reines Wohngebiet fest. Mobilfunk-Sendeanlagen seien dort „nicht zulässig“, sie könnten auch nicht „ausnahmsweise zugelassen werden“, heißt es. Die Sendeanlage berühre insofern die planerische Grundentscheidung des städtischen Bebauungsplanes…

…Eine Revision gegen das Urteil lässt der 25. Senat nicht zu. Nur dagegen kann die Funkturm beim Bundesverwaltungsgericht Leipzig Beschwerde einlegen. Wenn die Funkturm das Urteil akzeptiert, wird die Stadtverwaltung dem Baugremium in einer nächsten Sitzung die Entfernung der Masten vorschlagen…

Mainpost-Franken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s