Überraschenderweise ist ein Info-Flyer des Berchtesgadener Ski-Clubs aufgetaucht, die Abteilung der Skispringer wolle angesichts der besseren Rahmenbedingungen in der Stadt Dachau komplett zum TSV 65 Dachau wechseln. Die Bessere Spitzensportförderung, bessere Reisekostenunterstützung und auch die Basisförderung machen den Wechsel so gut wie unumgänglich. Mit Stadtrat Moll sei man sich bereits über den Bau einer neuen Dreifachschanze einig. Die hochmoderne Anlage wir an der Schinderkreppe entstehen. Nach der Kostenkalkulation wird die Stadt Dachau informiert, welche Förderungen von der Stadt bezahlt werden müssen.
So oder so ähnlich könnte sich wiederholen, was am Dienstag den 01.08.23 im Stadtrat Schule machte. Der TSV 1865 hat die Bundesliga Tischtennis Abteilung mit über 70 Mitgliedern aus Schwabhausen übernommen. Gegen die Stimmen des Bündnis für Dachau und des grünen Stadtrats Thomas Kreß wurde beschlossen:
Die Schulturnhalle Augustenfeld wird mit einer Verschattung ertüchtig: Kosten für die Stadt 28.000 €
Mehrkosten Sportförderung (Übungsleiter + Reisekosten) pro Jahr : 19.000 €
Großzügigerweise trägt der TSV 65 den Einbau einer Küchenzeile in die städtische Schulturnhalle selbst. Dankbar nahmen die Stadträte der anderen Gruppierungen das Angebot an. Die Küchenzeile darf vielleicht sogar von den anderen Hallenbenutzern in Anspruch genommen werden.
